Über Uns

/
Über Uns

Mein Name ist Lazaros Mouratidis, geboren bin ich in Thessaloniki.

Gemeinsam mit meiner Tochter Theodora möchte ich, ein wenig Kulinarisches, aus unserer Heimat Griechenland, nach Deutschland bringen.

 

Im Alter von 3 Jahren kam ich mit meinen Eltern nach Deutschland, mit Anfang 20 ging ich zurück nach Griechenland. Dort habe über 25 Jahre in der Region der Halkidiki Nordgriechenlandes gearbeitet. 12 Jahre davon an der Grenze zum Berg Athos. In dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für die dortigen Klöster, die ich so oft wie möglich besuchte. So entstand ein enger und vertrauter Kontakt  vor allem zum Heiligen Großen Kloster Vatopedi, den dort lebenden Möchen und ihrem Abt. Ich durfte die Produkte und ihre Herstellung kennen lernen. Die Mönche nahmen mich mit auf ihre Olivenhaine. Ich konnte mich von der Handarbeit und Reinheit der Olivenöle überzeugen. Alle Öle des Heiligen Großen Klosters Vatopedi sind zertifiziert und unterliegen strengster Kontrollen. Dies garantiert immer die beste Qualität, Reinheit und niemals gepanschte Öle.

 

Vor 3 Jahren kehrte ich nach Deutschland zurück, doch etwas fehlte mir…

 

… ein Stückchen Heimat. Es entstand die Idee, die mir vertrauten Produkte des Heiligen Großen Klosters nach Deutschland zu bringen. Mit dieser Idee im Gepäck kehrte ich zurück nach Griechenland. Vor Ort überzeugte ich die Mönche von der Idee und meinem Heimatgefühl. Ich bekam ihren Segen und das OK, ihre Produkte, exclusiv in Deutschland und international vertreiben zu dürfen.

 

Mit jedem verkauften Produkt wird das Wohltätigkeitswerk des Klosters unterstützt und die Kultur erhalten.

de_DEGerman